Dong Tang Beach

Der 265 Meter lange, ruhige und malerische Dong Tang Beach befindet sich im Bezirk Jomtien. Es ist ein beliebter Beach für die lokale Bevölkerung, ansässigen Ausländer und LGBT-Gemeinschaft. Der Strandabschnitt ist leicht zu finden. Er liegt am Anfang der Jomtien Beach Straße, wo sich eine Polizei-Box befindet. Anstelle nach links zum lang gezogenen Hauptbeach von Jomtien zu fahren, biegen Sie rechts ab, wo sich der kleine Dong Tang Strand befindet.

Direkt nach der Polizei-Box hat es einen kleinen Parkplatz. Danach ist der Weg eingezäunt und nur für Fahrräder oder Fußgänger benutzbar. Dadurch ist es ein sehr angenehmer Ort für einen gemütlichen Spaziergang. Auf der linken Seite haben Sie die Küste mit vielen Liegestühlen und Sonnenschirmen. Auf der rechten Seite gibt es ein paar Restaurants und Bars, und dahinter liegen Gartenanlagen der Hotels und Ferienhäuser. Am Ende der schmalen Straße gelangen Sie zur Rückseite des Pattaya Parks.

Die Fakten betreffend Liegestühle in Pattaya

Der Preis für einen Liegestuhl mit Sonnenschirm ist vergleichbar zu anderen Stränden in der Umgebung (30 bis 80 THB für den ganzen Tag). Einen Tag am Strand in einem bequemen Liegestuhl mit Sonnenschirm ist mit Sicherheit eine der wahren Freuden von Pattaya.

Der Strand mit den Liegestühlen ist in Abschnitte unterteilt. Jeder Bereich wird durch einen anderen "Eigentümer" betrieben. Sie können Getränke und Speisen nach Belieben bestellen. Wenn Sie den Platz verlassen, d.h. aufbrechen, wird Ihnen die gesamte Rechnung präsentiert (Stuhl, Essen und Getränk). Es ist eine sehr zivilisierte Art und Weise des Business und Sie brauchen sich nicht zu sorgen, wenn Sie etwas zum Essen oder Trinken von außen besorgen.

Die am Beach entlanggehenden Strandverkäufer handeln mit allem Möglichen, Esswaren, Schmuckstücke oder auch temporäre Tattoos. Aber Sie können höflich ablehnen und sich Ihrem Buch widmen, Leute beobachten oder einfach den Blick über das Meer auf Koh Lan richten. Wenn Sie sich entschließen, etwas zu erwerben, müssen Sie feilschen. Der Anfangspreis ist sicherlich 50 bis 100% oder mehr teurer.

Aktivitäten am Strand in Pattaya

Wer sich energiegeladen fühlt, hat die Möglichkeit, einen Jet Ski oder Windsurfer zu mieten. Wie überall inPattaya ist Vorsicht geboten. Überprüfen Sie den Jet Ski oder Windsufer, bevor die diesen mieten! Die Eigentümer versuchen hin und wieder, einen früher entstandenen Schaden von Ihnen bezahlen zu lassen.

Entlang des Strandes sehen Sie oftmals, dass Beachvolleyball gespielt wird. Scheuen Sie sich nicht zu fragen, ob Sie mitmachen können. Die Spieler an diesem Strandabschnitt sind in der Regel freundlich und begrüßen Neuankömmlinge.

Zwischen den Liegen und der ruhigen Straße finden Sie männliche und weibliche Masseure. Wenn Sie ihre Dienste in Anspruch nehmen möchten, strecken Sie sich einfach auf einer Decke am Strand aus und genießen Sie die wohltuende Massage. Auch Maniküre oder Pediküre werden angeboten. Für diesen Service müssen Sie sich nicht einmal von Ihrem Sitz bewegen.

Wenn Sie den Strand verlassen wollen, halten Sie ein Auge auf die linke Seite. Kurz vor dem 7/11 Shop und Polizei-Box befindet sich eine kleine Soi. Hier hat es ein paar gemütliche Restaurants und Bars. Wenig danach kommt Jomtien Plaza, wo es noch mehr Bars und Restaurants gibt.

Der Dong Tang Strand ist ein ausgezeichneter Ort, um ein paar Stunden zu verbringen. Sie werden sich wohlfühlen, haben Getränke und Speisen und können in und aus dem Wasser, wann immer es Ihnen beliebt. Die sehr günstige Lage ist ein weiterer großer Vorteil.

Anfahrt, Öffnungszeiten und Eintritt

Fahren Sie in Richtung Jomtien zum Hauptstrand. Wenn Sie den Beginn der Beach Road erreichen, sehen Sie eine Polizei-Box vor Ihnen und einen 7/11 Shop auf der rechten Seite. Biegen Sie rechts ab, fahren Sie zwischen diesen hindurch und Sie befinden sich am Dong Tang Beach. Liegestühle und Sonnenschirme sind täglich von ca. 09.00 Uhr bis abends aufgestellt. Der Zugang zum Beach ist kostenlos. Wenn Sie einen Liegestuhl und Sonnenschirm benötigen, so bezahlen Sie für den ganzen Tag etwa 30 Baht pro Person.

Dong Tan Beach Pattaya

Dong Tan Beach Pattaya, Jomtien

Jomtien is home to the comfortable and relaxed Dong Tang Beach. This 265 metre long beach is recognised as a popular place for Pattaya’s local, expat and visiting LGBT community to frequent.

The beach is easily found, simply head to the beginning of Jomtien Beach Road where you will see a police box on the corner. Instead of turning left to the main Jomtien Beach, turn right and you are on the approach to Dong Tang.

There is a small car park just after the police box. From here the road is gated and only accessible by bicycle or on foot. This makes it a very pleasant place to take a stroll. To your left you have the seashore and lots of deckchair and umbrella sections, while to your right, there are a few restaurants and bars which give way to the gardens of hotels and holiday accommodations. Towards the far end of the beach is the back of Pattaya Park.

The Lowdown on Beach Chairs in Pattaya The price of a deckchair and umbrella is similar to other beaches in the area (30-80 THB for the entire day). The pleasure of a day at the beach with comfy chair and umbrella is surely one of the true bargains to be had in Pattaya.

Each deckchair section is operated by a different ‘owner’, and once you are seated you can order drinks and food at will. The bill will be totaled throughout your stay, and you settle upon departure. It’s a very civilised way of going about things, and there’s no need to worry about “outside” food and drink.

While you can’t escape the beach vendors touting everything from hand made trinkets to temporary tattoos, you can politely decline, and go about your business of reading, people watching, or gazing across the sea to the distant Koh Lan. If you do purchase anything from the vendors, be sure to haggle on price. The “beach premium” is 50%-100% or more.

Beach Activities in Pattaya

Anyone who is feeling particularly energetic has the option of hiring a Jet Ski or wind-surfing equipment. As with everywhere in Pattaya, do check the condition of the Jet Ski before committing to any rental— the most common thing that goes wrong is that the owners will try to charge the gullible for damage that occurred well before they ever rode.

Along the beach you may also find impromptu beach volleyball games being organised. Don’t be afraid to ask if you can join in. The community on this section of beach is friendly and generally welcome newcomers.

Between the deck-chairs and the quiet road you will find a variety of male and female masseurs. When you opt for their services you will simply stretch out on a beach blanket and let them go to work. If you are looking to break up your deckchair activity this is a very pleasant way to spend an hour or so. There are also vendors offering a manicure or pedicure without you having to move from your seat.


When it is time to leave the beach keep an eye out for a set of steps on your left hand side which are before the 7/11 and police box. This takes you into a cosy soi where there are a few restaurants and bars to choose from, a little further is Jomtien Plaza which offers yet more bars and eateries.

Dong Tang Beach is an excellent place to spend a few hours; you will feel at ease, have drinks and food on tap, and can dip in and out of the water whenever it pleases you. Its convenient location is another great plus.


Directions, opening hours and entrance fee

Travel towards the main Jomtien Beach. As you reach the beginning of Beach Road you will see a Police Box in front of you and a 7/11 on your right. Turn right between these and you are on Dong Tang Beach.

Deckchairs and umbrellas are available from around 09.00hrs until dusk every day. While entry to the Beach is free, if you require a deckchair and umbrella it will cost 30baht for the total hire period.

Click to view our unique range of Pattaya holiday homes and apartments for rent here.