Golden Mountain Tempel in Bangkok

Wat Srakesa Rajavaramahavihara, besser bekannt als Wat Saket, Phukao Thong oder die Golden Mount bekannt ist, ist bei den meisten verehrten Tempel Thailands. Hier befinden sich einige der das Reich der ranghöchsten buddhistischen Mönche beherbergt Wat Saket eine Reihe von Gottesdienst Zeremonien und Feiern das ganze Jahr - einige dieser zieht Zehntausende von Menschen.
 
Im Inneren des Wat Saket Verbindung ist eine niedrige künstliche Hügel, auf dem eine glänzende Gold Chedi, innerhalb derer eine Reliquie Buddha sitzt enthalten ist. Das Wahrzeichen aus Meilen um zu sehen und einmal im Tempel, die Oberseite kann durch Klettern rund 300 Schritte, die das Chedi umkreisen erreicht werden. An einem klaren Tag kann Panoramablick auf Bangkok von oben genossen werden.
 
Wat Saket selbst (der Tempel-Komplex am Fuße des Hügels) stammt aus der Ayutthaya-Ära (1350-1767) und wurde unter Rama I. restauriert Der künstliche Hügel unter König Rama III gebaut wurde, mit Rama IV Krönung der neuen Schanze mit einem Chedi. Rama V hinzugefügt The Chedi, das heute steht.

Golden Mountain Temple (Wat Saket) Bangkok

Golden Mount Temple Bangkok

Wat Srakesa Rajavaramahavihara, more popularly known as Wat Saket, Phukao Thong or the Golden Mount, is among Thailand’s most revered temples. Home to some of the kingdom’s highest ranking Buddhist monks, Wat Saket hosts a number of worship ceremonies and celebrations throughout the year , some of which attract tens of thousands of people.

Inside the Wat Saket compound is a low manmade hill upon which sits a gleaming gold chedi, within which is contained a Buddha relic. The landmark can be seen from miles around and once at the temple, the top can be reached by climbing some 300 steps which encircle the chedi. On a clear day, panoramic views of Bangkok can be enjoyed from the top.

Wat Saket dates back to the Ayutthaya era (1350-1767), and was restored under Rama I. The manmade hill was constructed under King Rama III, with Rama IV crowning the new hill with a chedi. Rama V added the chedi that stands today.

Click to browse all Bangkok villas and apartments for rent here.