Chiang Mai Sudaluck Holzschnitzerei

Es gibt nichts besseres , um Ihr Haus als mit hoher Qualität und handgemachtes Kunsthandwerk schmücken. Sie fügen hinzu, dass die besondere Atmosphäre auf eine Eigenschaft und in einigen Fällen vor, dass letzten Schliff - das letzte Puzzlestück im Rätsel sozusagen. Chiang Mai Sudaluck ist die schönste Einrichtung für Hand geschnitzte Möbel und Accessoires in und um die Stadt .
 
Dieses traditionelle Thai Unternehmen profitiert von Know-how , die von Generation zu Generation im Laufe der Jahrhunderte , künstlerische Meisterwerke und Möbel aus Teak und Rosenholz . Jeder einzelne Artikel ist ein einzigartiges Kunstwerk , von Hand geschnitzt und liebevoll gestaltet , um einen Hauch von Klasse zu Ihnen nach Hause.
 
Der Shop beherbergt über 400 einzigartige Möbel Produkte auf Lager , die Sie zu Ihrer eigenen Zeit und das Tempo durchgehen kann . Teak und Palisander sind zwei der schönsten Wälder in der Welt für das Schnitzen mit der Region von Nord-Thailand ist eine der schönsten in der Welt.
 
 
 
Prozess
 
Einer der großen Aspekte der Chiang Mai Sudaluck Produktion Werte ist ihre umweltfreundliche Haltung. Jedes Mal, wenn ein reifer Baum geerntet wird , sind 3 oder 4 weitere Bäume gepflanzt. Diese grüne bewusste Philosophie ist der richtige Weg für solche Branchen in der heutigen Zeit .
 
Das Holz ist dann über einen Ofen Tag und Nacht bei einer bestimmten Temperatur getrocknet, bis die perfekte Feuchtigkeit erreicht werden . Das Holz ist dann bereit, in wunderschöne Kunstwerke und Möbel gefertigt werden .
 
 
 
Motive
 
Innerhalb der Fabrik, die hinter dem Hauptgebäude Shop-Bereich ist , können Sie beobachten diese erfahrenen Künstlern akribisch Rasieren und kratzen schufen Meisterwerke vor Ihren Augen . Ein rechteckiger 400mm x 1200mm Wandmosaiks würde in der Regel drei Monate dauern von Anfang bis zur Fertigstellung . Diese rechteckigen Mosaiken sind handgeschnitzt in einer Weise, dass es eine 3-dimensionale Wirkung , teilweise mit chinesischen beeinflusst Motiv Designs oder traditionelle Thai beeinflusst Szenen wie Landschaft Umgebungen und viele Elefanten Motive erstellt . Diese Schnitzereien sind einfach atemberaubend mit einer solchen Liebe zum Detail in Handarbeit gemacht , dass es verblüfft .
 
 
 
Möbel
 
Mit einer Fülle von Wohn-und Esszimmer -Sets mit Tischen und Stühlen, und eine Vielzahl von Sofas mit passenden Couchtisch und einer großen Auswahl von Schränken, Betten, Schreibtische und Outdoor-Möbel wie Liegestühle, es ist buchstäblich jede Hand geschnitzt Haushalt Artikel an Ihren Fingerspitzen, können Sie nichts falsch machen. Es ist für jeden etwas bei Chiang Mai Sudaluck . Wenn Sie etwas angefertigten Möbel wünschen , nur entlang einer Skizze oder ein paar Bilder von dem, was Sie wollen, und den Spezifikationen zu bringen und erhalten genau das, was du suchst .
 
Versand nach Europa
 
Die Probleme, die Menschen von der Bestellung diese handgeschnitzten Kunstwerke zu stoppen ist, dass sie in Europa oder irgendeiner anderen internationalen Land zu leben. Die Größe der Objekte , kann man nicht einfach knallen sie im Koffer oder Handgepäck. Die große Sache über Chiang Mao Sudaluck ist, dass sie Ihnen mit internationalen Versandoptionen , die Ihre Ware zu liefern direkt an Ihre Haustür wird .
 
 
 
Chiang Mai Sudaluck
 
99/9 Chiang Mai- Sankampaeng Road,
 
Chiang Mai, 50130 Thailand.
 
Tel: (66 53) 338911
 
Fax: (66 53) 338911
 
E- mail: [email protected]
 
Website: www.chiangmaisudaluck.com

Chiang Mai Sudaluck Wood Carving

Traditional Thai Handicrafts from Chiang Mai Sudaluck Wood Carving

There is nothing better to decorate your house than with high quality and handmade arts and crafts. They add that special ambience to a property and in some cases provide that finishing touch. Chiang Mai Sudaluck is the finest establishment for hand-carved furniture and accessories in and around the city.

This traditional Thai company benefits from expertise handed down from generation to generation over the course of centuries, creating artistic masterpieces and furniture from teak and rose wood. Every single item is a unique work of art hand carved and meticulously designed to add a touch of class to your home.

The shop houses over 400 unique furniture products in stock which you can peruse at your own time and pace. Teak and Rosewood are two of the finest woods in the world for carving. 

Process     

One of the great aspects of Chiang Mai Sudaluck’s production values is their environmentally friendly attitude. Every time a mature tree is harvested, 3 or 4 more trees are planted. This green conscious philosophy is the way forward for such industries in this day and age. 

The wood is then kiln-dried over a day and night at a certain temperature until the perfect moisture levels are achieved. The wood is then ready to be crafted into beautiful artworks and furniture.

Motifs

Within the factory, which is behind the main shop area, you can watch these skilled artists meticulously shaving and chipping away creating masterpieces before your very eyes. A rectangular 400mm x 1200mm wall mosaic would usually take 3 months from start until completion. These rectangular mosaics are hand-carved in such a way that it creates a 3-dimensional effect, some with Chinese influenced motif designs or traditional Thai influenced scenes such as countryside environments and lots of elephant motifs. These carvings are simply breathtaking, crafted with such an attention to detail that it astounds.

Furniture 

With an abundance of living and dining room sets containing tables and chairs, and a vast array of settees with matching coffee tables and cabinets, beds, office desks and outdoor furniture such as sun loungers, there is literally every hand-carved household item at your fingertips. There is something for everyone at Chiang Mai Sudaluck. If you desire some custom-built furniture, just bring along a sketch or some pictures of what you want and the specifications and receive exactly what you are looking for.

Shipping to Europe 

The issues that stop people from ordering these hand-carved artworks is that they live in Europe or some other international country. The size of the items mean you cannot simply pop them in your suitcase or hand luggage. The great thing about Chiang Mao Sudaluck is that they provide you with international shipping options which will deliver your goods directly to your doorstep.

Chiang Mai Sudaluck

99/9 Chiang Mai-Sankampaeng Road,

Chiang Mai, 50130 Thailand.

Tel: (66 53) 338911

Fax: (66 53) 338911

E-mail: [email protected]

Website:www.chiangmaisudaluck.com

Browse our comprehensive range of Chiang Mai villas and apartments for rent.