Mae Rim Bervolk-Dorf in Chiang Mai

Denken Sie daran, als wir Kinder waren , und Sie würden eine Enzyklopädie lesen und sehen, bunte Fotografien Stammesdörfer und Frauen mit goldenen Ringen um den Hals in einer Linie platziert ? Früher war es so faszinieren mich .
 
Lua ist eine attraktive 20 -jährige Hügelstammdorf Mädchen aus dem Stamm Karen , auch als Long -Necks oder Padaung , den ich war glücklich und gnädig mit über einen Übersetzer zu unterhalten bekannt. Die Aura und Klasse dieser schönen jungen Frau wirklich schien durch einen unverwechselbaren Funke in ihren Augen , dass präsentiert Alter über ihre Jahre .
 
Thailands Hügelstammdörfer haben sich zu einem der landesweit führenden Touristenattraktionen überspannt den Nordwesten von Thailand in Orten wie Chiang Mai und Chiang Rai , die im Vergleich zum Strand Destinationen wie Phuket und Koh Samui sind ein mehr authentisches Stück echte Thailand.
 
Es ist einfach für die Besucher des Mae Rim Bergvolk Dorf in Chiang Mai zu mir leid für diese Leute , die in den Dschungel, die dort seit Generationen lebten , leben, aber manchmal muss man sich fragen , ob ihre Art zu leben ist mehr im Einklang mit der Natur und polaren Gegensätze unserer materielle Äußerlichkeiten und Konsum -Mentalität.
 
Sie schienen alle sehr glücklich , edel und mit einer humaneren Einstellung zum Leben , als ich jemals aufbringen . Das Dorf ist für alle offen für eine 500 Baht Gebühr , so dass Sie die Möglichkeit, in der Holzhütte Dorf wandern und beobachten die Dorfbewohner gehen durch ihr tägliches Leben Routinen , Stoffe weben und Basteln Handarbeiten zum Verkauf . Photo Chancen in Hülle und Fülle , die wirklich fängt die Atmosphäre dieser einzigartigen Erlebnis.
 
Lua ersten schmückte ihr tribal Ringe an 13 -Jährige . Einige Menschenrechte Liberalen glauben, dass es falsch ist , aber wer sind sie auf eine einzigartige Kultur mit seiner eigenen Art, die Dinge einzugreifen - das ist ein großes Problem mit der Überlegenheit Komplex der " entwickelten Welt Mentalität ' , dass manchmal Fesseln unser eigenes Denken .
 
Diese hübsche Bergvölker Mädchen erklärte, dass , wenn Sie die Ringe um den Hals für ein paar Jahre getragen haben , kann man nicht nehmen sie ab oder riskieren medizinischen Bedingungen , weil ihre Nackenmuskulatur nicht stark genug sind , um das Gewicht des Kopfes zu unterstützen. Deshalb ist die Menschenrechtler ihre Vorwürfe zu machen.
 
Ich fragte sie, über ihr Leben im Dorf und wenn sie könnten in einer Welt, in hallo -Tech- Regeln zu leben . Sie hat einfach stated'she nicht verstehen, die Bedeutung einer solchen Frage. "Es war eine so mächtige und tiefgründige Aussage , die mich gleich wieder setzen in meiner Box !
 
Verschlungene unserem Weg durch das Dorf eine Sache konstant geblieben - diese Leute waren sehr freundlich und das Lächeln auf ihren Gesichtern waren nicht gefälscht. Sie verströmte einen Schein ich selten in die menschliche Art , ist das eine traurige an der Welt im Allgemeinen zu nehmen.
 
Einige Leute fragen konnte das Dorf ist eine reine Geld macht Übung , in Richtung Verkauf handgemachte Schmuckstücke und Textilien zur Weitergabe Urlauber ausgerichtet. Obwohl dies vielleicht in einem Aspekt wahr, die Echtheit der Karen hat mich wirklich überrascht .
 
Nur welche Lua und wir einige tolle Fotos von dem Dorf und den Menschen war mehr wert als der 500baht Startgeld wenn andere nicht einverstanden sind. Zu Gast in der Gemeinde sein und absorbieren ihre Kultur für eine Stunde oder so einen Effekt auf mein Bewusstsein , die nicht durch Geld gemessen werden kann.

Mae Rim Hill Tribe Village in Chiang Mai

Hill Tribes in Chiang Mai

Remember when we were children, and you would read an encyclopedia and see colorful photographs of tribal villages and females with gold rings placed around their necks in a line? It used to intrigue me.

Lua is an attractive 20-year-old hill tribe village girl from the Karen tribe, also known as Long-Necks or Padaung, whom I was happy and gracious to converse with via a translator. The aura and class of this beautiful young woman really shone through with an unmistakable spark in her eye that showcased age beyond her years.

Thailand’s hill tribe villages have become one of the country’s leading tourist attractions spanning the northwest of Thailand in places such as Chiang Mai and Chiang Rai, which in comparison to beachside destinations such as Phuket and Koh Samui are a more authentic slice of real Thailand.    

It’s easy for visitors to the Mae Rim Hilltribe Village in Chiang Mai to feel sorry for these people that live in the jungle, who have lived there for generations, but sometimes you have to wonder if their way of living is more in line with nature and polar opposites of our material trappings and consumerism mentality.

They all seemed extremely happy, classy and with a more humane attitude towards life than I could ever muster. The village is open to all for a 500 baht fee, giving you the opportunity to roam throughout the wooden hut village and observe the villagers going through their daily life routines, weaving fabrics and crafting handmade items for sale. Photo opportunities are aplenty, which really captures the atmosphere of this unique experience.

Lua first adorned her tribal rings at 13-years-old. Some human rights liberals believe it’s wrong, but who are they to encroach on a unique culture with its own way of doing things – this is a major problem with the superiority complex of the ‘developed world mentality’ that sometimes shackles our own thinking.

This pretty hill tribe girl explained that once you have worn the rings around your neck for a few years, you cannot take them off or risk medical conditions because her neck muscles are not strong enough to support the weight of the head. This is why the human rights activists make their accusations.

I asked her about her life in the village and if she could live in a world where hi-technology rules. She simply stated‘she doesn’t understand the meaning of such a question.’ It was such a powerful and profound statement that put me right back in my box!  

Meandering our way through the village one thing remained constant – these people were extremely gracious and the smiles on their faces were not fake. They exuded a glow I rarely see in human kind, which is a sad take on the world in general.

Some people could question the village is purely a money making exercise, geared towards selling handmade trinkets and fabrics to passing holidaymakers. Although this might be true in one aspect, the realness of the Karen people really surprised me.

Just meeting Lua and taking some great photos of the village and the people was more than worth the 500baht entry fee though others may disagree. To be a guest in the village and absorb their culture for an hour or so had an effect on my consciousness that cannot be measured by money.