Chiang Mai Tempel

Diese faszinierende Tempel der offizielle Name ist Wat Maha Photharam Wihan , im Jahre 1455 gebaut , berühmt für seine sieben Türme , die, wo der thailändische Name von chet yot abgeleitet ist . König Tilokarat beauftragte den Bau des Tempels , nachdem er eine Gruppe von Mönchen an Bagan in Burma , die Mahabodhi Tempel, der eine exakte Nachbildung des Mahabodhi Tempel von Bodhgaya in Indien, wo Buddha Erleuchtung erlangte erste ist zu sehen. Dies ist eine der muss sehen, Chiang Mai Tempel .
 
Wat Chedi Luang
 
Dies ist eines der dominierenden Chiang Mai Tempel , die ursprünglich von König Saen Muang Ma an der Back-End des 14. Jahrhunderts gebaut , um die Reliquien seines Vaters zu verankern. Er hat nie geschafft, den Tempel , die schließlich von König Tilokarat abgeschlossen beenden. Zum Zeitpunkt der Errichtung war die Chedi 90 Meter in der Höhe , aber im Jahre 1545 wurde teilweise durch ein Erdbeben zerstört . Jetzt ist der Gipfel nur 60 Meter. Der Chedi war das höchste Bau in Chiang Mai seit über 500 Jahren . Auch wenn Sie nicht in den Tempel , weil es Alter und empfindlichen Natur gehen kann , hat diese imposante Figur zu sehen, um es glauben zu können .
 
Wat Chiang Mun
 
Wat Chiang Mun ist innerhalb der Stadtmauern auf Rajpakinai Straße auf der Nordseite der Stadt Chiang Mai entfernt. Dieser Tempel ist einer der historisch bedeutendsten in Chiang Mai, weil es noch die erste königliche Tempel innerhalb der Stadt im Jahre 1296 aufgrund von König Mengrai aufgebaut . Obwohl der Tempel hat in jüngster Zeit restauriert worden, kann man noch die alten Fundamente und Mauern aus dieser vergangenen Periode in der Zeit. Am Wat Chiang Mun, finden Sie eine kleine verankert Kristall Buddha namens Pra Seh - Taang Kamaneeee .
 
Wat Phra Singh
 
Wat Phra Singh wird übersetzt als " Tempel des Lion Buddha. " Im Jahre 1345 von König Pha Yu Konstruiert , um die Asche seines Vaters , König Kham Fu, Gehäuse zwei mittelalterliche buddhistische Bilder halten . Der Tempel ist einer der wichtigsten buddhistischen Klöster in diesem Teil der Welt. Soll sich das erste Kloster , um den Smaragd-Buddha , die dann zu Wat Chedi Luang wurde verschoben und jetzt ausgeruht in Bangkok am Wat Phra Keo halten kann, ist dieser Tempel sehr heilig. Beim Besuch dieser Tempel Chiang Mai , Sie mehr als wahrscheinlich, wird von einem oder mehreren der 700 Mönche , die hier leben angefahren werden , so dass sie ihre Pinsel auf Englisch . Sie sind sehr freundlich .
 
Wat Suan Dok

Chiang Mai Temples

Temples in Chiang Mai

Wat Chet Yot

This fascinating temple’s official name is Wat Photharam Maha Wihan, constructed in 1455, famous for its 7 spires, which is where the Thai name of chet yot is derived. King Tilokarat commissioned the construction of the temple after he sent a party of monks to Bagan in Burma to view the Mahabodhi temple, which is an exact replica of Mahabodhi Temple of Bodh Gaya in India where Lord Buddha first attained enlightenment. This is a one of the must see Chiang Mai Temples.

Wat Chedi Luang

This is one of the most dominating Chiang Mai temples, initially constructed by King Saen Muang Ma at the back-end of the 14th century to enshrine the relics of his father. He never managed to finish the temple, which was finally completed by King Tilokarat. At the time of construction, the chedi was 90-meters in height, but in 1545 was partly destroyed by an earthquake. Now the peak is just 60 meters. The chedi was the tallest construction in Chiang Mai for over 500 years. Even though you cannot go into the temple because of its age and delicate nature, this imposing figure has to be seen to be believed.

Wat Chiang Mun

Wat Chiang Mun is situated within the city walls on Rajpakinai Road on the north side of Chiang Mai city. This temple is one of the most historically significant in Chiang Mai, due to it being the first Royal temple constructed within the city grounds in 1296 by King Mengrai. Although the temple has been restored in recent times, you can still see the old foundations and walls from that bygone period in time. At Wat Chiang Mun, you will find a tiny enshrined crystal Buddha named Pra Seh-Taang Kamaneeee. 

Wat Phra Singh

Wat Phra Singh is translated as “The Temple of the Lion Buddha.” Constructed in 1345 by King Pha Yu to hold the ashes of his father, King Kham Fu, housing 2 medieval Buddhist images. The temple is one of the most important Buddhist monasteries in this part of the world. Believed to be the first monastery to hold the Emerald Buddha, which was then moved to Wat Chedi Luang and now rests in Bangkok at Wat Phra Kaew, this temple is extremely sacred. When visiting this Chiang Mai temple, you will more than likely be approached by one or more of the 700 monks who live here, so they can brush up on their English. They are very friendly.

Browse our delightful range of Chiang Mai villas here.