Teddybär Museum

Das Teddybär Museum, oder treffender ausgedrückt „Teddy Insel“, ist die erste Attraktion seiner Art in Südostasien. Die Kinder werden es lieben! Und wenn Sie an Ihren eigenen geliebten Teddybär zurückdenken, sollte es auf jeden Fall schöne Erinnerungen wachrufen.

Bitte erwarten Sie kein Museum im traditionellen Sinn. Es ist eher eine Reise um die Welt und darüber hinaus. Es gibt alle Formen und Größen von Teddybären in den verschiedensten Outfits. Sie wandern durch 12 Zonen und werden von "Teddys in der Steinzeit" bis hin zu "Teddys im Weltall" begrüßt werden.

Die Reise beginnt mit den "Teddys während der Inkazeit" und geht in die Dinosaurier-Zone über, ein Highlight der Kinder. Thailand ist natürlich auch vertreten und zeigt, wie die Teddybären die Wasserschlachten am Songkran Festival lieben. Zum Thema Wasser gibt es eine Unterwasser-Zone, wo die Kuscheltiere mit den vielen Meeresbewohnern in Kontakt kommen. Sie werden sogar eine Teddy-Meerjungfrau sehen, oder sollte es eher ein Teddy-Meermann sein?

Im Weihnachtsmann-Bereich stellen die Teddys die kleinen Helfer des Weihnachtsmanns dar. In der farbig gestalteten China Zone grüßt Sie der große Panda Teddybär. Die Piraten Teddys warten in der europäischen Zone auf Sie und zeigen sich zudem in den verschiedensten Trachten.

Während Ihres Teddy-Insel-Abenteuers gibt es für die Kinder viele Aktivitäten und Fotomotive in Hülle und Fülle. Die unterschiedlichen Zonen haben verschiedene Soundtracks, die eine fantastische Atmosphäre schaffen.

Wenn Sie das Teddy-Museum an einem Samstag oder Sonntag besuchen, gibt es einen zusätzlichen Bonus. Ein Tanz-Display von Kapitän Teddybär und Freunden wird Sie unterhalten. Diese Vorführung findet dreimal täglich statt, um 14.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr.

Bevor Sie das Museum verlassen, gibt es natürlich auch einen Verkaufsstand. Es werden die verschiedensten Teddybären und eine große Palette von Teddybären bezogenen Geschenken angeboten.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Der Teddybär Museum ist täglich von 09.00 - 22.00 geöffnet. Eintrittskarten sind bis 20.30 Uhr erhältlich. Wie bei vielen Attraktionen in Thailand gibt es zwei verschiedene Preis-Kategorien.

Ausländer: 500 Baht für Erwachsene und 300 Baht für jedes Kind (90-130cm Höhe).

Thai-Bürger: 250 Baht für Erwachsene und 150 Baht für jedes Kind (90-130cm Höhe).

Kinder aller Nationalitäten mit weniger als 90 cm Körpergröße sind gratis.

Wegbeschreibung zum Teddybär Museum

Das Teddybär Museum befindet sich im „Markland Village“ an der Beach Road, Soi 1, Nord-Pattaya. Es liegt verkehrsgünstig und kann vom Zentrum aus mit den Songthaews (Pickup, dessen Ladefläche Sitzbänke aufweist) mühelos erreicht werden. Die Soi 1 ist ganz am Anfang der Beach Road (Norden) auf der linken Seite.

Teddy Bear Museum

The Teddy Bear Museum, or more aptly Teddy Island, is the first attraction of its kind to open in Southeast Asia. The kids will love it, and if you remember your own teddy bear with fondness it should certainly bring back some happy memories.

Please do not expect a museum in the traditional sense when you visit. It is more of a tour around the world and beyond, with all shapes and sizes of teddy bears in lots of different outfits.  Divided into 12 zones you will wander through areas from “Teddies in the Stone-Age” all the way through to “Teddies in Space”.

Starting with “Teddies during the Inca Period” it moves on to the Dinosaur zone which the kids will absolutely love. Thailand is of course represented and reveals that even Teddy Bears love the water throwing fun of the Songkran Fesitval. Staying with the water theme, there is an underwater zone where Teddy gets closer to lots of sea creatures. You will even find a Mermaid Teddy here, or should that be a Teddy-Mer?

In Santa’s zone you will find the teddies are all dressed as Santa’s little helpers, and when you reach the colourfully designed China zone keep your eyes open for the huge panda teddy bear. Your can finish in the European zone with Teddy Pirates and teddies in different national costumes.

Throughout your Teddy Island adventure there are activities for the kids and photo opportunities galore. The different zones offer different soundtracks which helps add to the overall atmosphere.

If you are visiting on a Saturday or Sunday then there is an additional bonus. A dancing display by Captain Teddy and friends will keep you all entertained. This takes place three times on each of the two days at 14.00hrs, 15.00hrs and 16.00hrs.

Before you leave there is an opportunity to purchase a Teddy Bear along with a whole variety of other teddy related gifts.

Opening Hours and Admission Fees

The Teddy Bear Museum is open from 09.00 – 22.00hrs every day. (The last entrance tickets are sold at 20.30hrs). As with many attractions in Thailand there is a two-tier entrance fee.

Non-Thai citizens: 500 baht per adult and 300 baht for each child (90-130cm in height).

Thai citizens: 250 baht per adult and 150 baht for each child (90-130cm in height).

Children of all nationalities under 90cm in height are free.

Directions To The Teddy Bear Museum

The Teddy Bear Museum is located in Markland Village which is on Beach Road, Soi 1, North Pattaya. It is conveniently located on the regular baht bus route, so can easily be accessed from anywhere in central Pattaya.

If you are driving, head to the beginning of Beach Road (northern end). As you come onto Beach Road, Soi 1 is the first road on your left hand side.