Restaurant Mata Hari in Pattaya

Das Mata Hari bietet ein elegantes kulinarisches Erlebnis, mit einer großen Auswahl an thailändischen und westlichen Speisen. Mit der luxuriösen und doch legeren Atmosphäre wird es ein unvergesslicher Abend.

Das im Jahr 1996 von Louis Noll eröffnete Restaurant wurde von den ansässigen Ausländern und lokalen Thais schnell zu ihrem Lieblings-Restaurant. Es etablierte sich von einem Insider-Tipp zu einem der populärsten Speiselokalitäten von Pattaya.

Louis ist nach wie vor der Chef und hat ein treues talentiertes Team an seiner Seite. Das bedeutet für Sie als Gast, dass Service, Zufriedenheit und leckere Gerichte das Gebot der Stunde und eines jeden Tages sind. Dies außer montags, wenn die ganze Belegschaft den verdienten Ruhetag genießt.

Werfen wir zuerst einen Blick auf die verschiedenen Bereiche des Restaurants und danach auf einige der Gerichte und Weine, die Sie begeistern werden.

Die Bar

Die voll aufgestockte Lounge-Bar ist der ideale Ort für einen Aperitif oder Treffpunkt mit Ihren Essgefährten. Das entspannte Ambiente ist tonangebend für den Rest Ihres erfreulichen Abends.

Das Hauptrestaurant

Locker und doch elegant zeigt sich der wunderschön eingerichtete Speisesaal. Die stilvolle Einrichtung wird Sie sofort in seinen Bann ziehen. Zwischen den einzelnen Tischen hat es genügend Platz, was Privatsphäre bietet und doch das kollektive Gefühl der Zusammengehörigkeit nicht ausschließt.

Die Terrasse

Für diejenigen, die unter den Sternen speisen möchten, ist „Die Terrasse“ der geeignete Ort. Gäste haben einen schönen Blick auf den gepflegten Garten und Pool. Es ist die perfekte Freiluft-Atmosphäre, um das Umfeld, gutes Essen und Wein zu genießen.

Essen

Die fantastische Auswahl und Qualität der Speisen, die das Mata Hari offeriert, ist außergewöhnlich. Die umfangreiche Speisekarte bietet Salate, Suppen und köstliche Thai Vorspeisen bis hin zu Pasta-Gerichten. Dazu kommen beste Qualität von Fleisch, frische Meeresfrüchte, und die hausgemachten Desserts sind ein Traum. Die "Specials" Speisekarte enthält eine breite Palette von Gerichten, die jedem Gast etwas Besonderes garantiert.

Wein

Wenn es um die Wahl des zu Ihrer Mahlzeit passenden Weines geht, sind alle wichtigen Weinanbau Länder in der umfassenden Weinkarte vertreten. Der Oberkellner, ein von Stammkunden geschätzter Weinkenner, ist gerne bereit, Sie zu beraten.

Ein Hinweis!

Es wird empfohlen, am Anfang Ihres Besuches in Pattaya einen Tisch zu buchen. Sobald Sie im Mata Hari erst einmal gegessen haben, werden Sie diesen vorzüglichen Ort vor der Abreise sicherlich noch einmal aufsuchen!

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 18.00 - 22.00 Uhr

Anfahrt:

Von Central Pattaya fahren Sie auf der „Third Road“ in Richtung Jomtien nach Süden. Vor der Überführung zum Bali Hai Pier auf die linke Fahrspur wechseln und nicht auf die Überführung fahren. Biegen Sie an der Thappraya Straßenkreuzung links ab und nach 1,4 km sehen Sie das Mata Hari auf der linken Straßenseite.

Mata Hari Restaurant in Pattaya

Mata Hari offers an elegant fine dining experience, with a large selection of Thai and Western food and a luxurious, yet casual, atmosphere to make your evening memorable.

Opened in 1996 by Louis Noll, the restaurant quickly established itself as a firm favourite amongst resident expatriates, Thai locals and visitors in search of that special meal. It has gone from strength to strength, and its popularity shows no signs of waning.

Louis is still at the helm and has built a loyal and talented team around him. What this means to you is that service, satisfaction and mouthwatering dishes are the order of the day each and every day (except Mondays, when the team has their deserved day off).

Let’s take a look at the different areas of the restaurant first, and then touch on some of the dishes and wines that will delight you.

The Bar

The fully stocked lounge bar is the perfect place for pre-dinner drinks, or for meeting your dining companions. The relaxed mood here will set the tone for the rest of your enjoyable evening.

The Main Restaurant

Casual, elegant dining is on offer in the superbly appointed main restaurant. This wonderful setting puts you at ease immediately. There is sufficient space between each table giving your party intimacy, but a collective feeling of togetherness.

The Terrace

For those who wish to dine under the stars The Terrace is the place to be. It overlooks the tranquil garden and swimming pool, making it a perfect outdoor setting in which to savour the atmosphere as well as the food and wine on offer.

Food

They say that the “proof is in the pudding”, and, in terms choice and quality of dishes available at Mata Hari, that proof remains as strong as ever. The extensive menu offers salads, soups, and delicious Thai starters through to pasta dishes, the best quality cuts of meats, fresh seafood, and onto homemade desserts that are worthy of a holiday splurge! The ‘Specials’ menu offers an extensive array of food with something special guaranteed to catch your eye.

Wine

When it comes to wines to accompany your meal, there is an excellent choice with every major wine producing country in the world represented. Mata Hari’s sommelier is on hand to assist and advise you, a real treat and stand-out in Thailand. If you are in doubt, or would simply like to try something different to complement the dishes ordered, you should not hesitate to call on his services.

A word of advice!

Anyone who is visiting Pattaya is advised to book a table at Mata Hari during the early part of their stay. Once you have eaten there, you’ll want to try it again before you leave!

Hours:

Tuesday to Sunday - 18.00 – 22.00hrs

Directions:

From Central Pattaya take Third Road south, toward Jomtien. As you approach the overpass to Bali Hai Pier keep left (do not go on the overpass). Turn left at the Thappraya Road junction and Mata Hari is 1.4 kilometers on your left hand side.