Mountain Shadow Golfplatz

Golf in Pattaya

Der Mountain Shadow Golf Club, ehemals Naturpark Hill Golf Club und ein Teil der Gruppe Panja , wurde 2004 nach einer kompletten Renovierung , einschließlich Clubhaus wieder eröffnet. Auf halbem Wege zwischen Bangkok und Pattaya, ist das Ronald Fream Berg Schlagschatten eine sehr hübsche natürlich aus einem ehemaligen Mangoplantage mit schönen Blumen und Bäumen, die die Kulisse für jeden grünen gefertigt.
 
Fairways und Grüns sind in sehr gutem Zustand. Verwendung Wasserhindernisse , dog-legs und vier Inselgrüns eine gute Wirkung , ist die relativ kurze 18 -Loch-Golfplatz sowie für Golfer aller Spielstärken geeignet.
 
Greens sind schnell und haben in der Regel große Wellen machen das Lesen der richtigen Linie besonders wichtig. Der schmale Palmen gesäumten Fairways machen es eine Herausforderung, aus fahrenden Abschläge erholen. Zusätzlich zu den Schwierigkeiten ist auch die relativ langen Abstand zwischen den T-Shirts und die Fairways . Kürzere Abschläge oft landen in der schwer zu treffen aus halb rau.
 
Sowohl die 6. und 14. Löcher sind besonders anspruchsvoll. Die beiden dogleg Par 5 haben Grüns hinter riesige Wasserhindernisse versteckt. Sorgfältige Annäherungsschlägen sind erforderlich, um eine wässrige Strafe zu vermeiden .
 
Das Clubhaus hat ein schönes Restaurant mit einer großen Auswahl an Gerichten zu vernünftigen Preisen und einer gut sortierten Pro-Shop in der Lobby.

Mountain Shadow Golf Course

Golf in Pattaya

Mountain Shadow Golf Club, formerly the Natural Park Hill Golf Club and part of the Panya group, was re-opened in 2004 after a complete renovation, including the clubhouse. Located halfway between Bangkok and Pattaya, the Ronald Fream designed Mountain Shadow is a very pretty course crafted out of a former mango plantation with beautiful flowers and trees providing a backdrop to every green. 

Fairways and greens are kept in excellent condition. Utilizing water hazards, dog-legs and four island greens to good effect, the relatively short 18-hole course is well suited for golfers of all levels looking to play golf in Pattaya.

Greens are fast and generally have large undulations making reading the correct line especially important. The narrow palm tree lined fairways make it a challenge to recover from errant tee shots. Adding to the difficulty is also the relative long distance between the tees and the fairways. Shorter tee shots often wind up in the difficult to hit out of semi-rough. 

Both the 6th and 14th holes are especially challenging. The two dog-leg par-5s have greens tucked behind huge water hazards. Careful approach shots are required to avoid a watery penalty.

The clubhouse has a nice restaurant serving a wide variety of dishes at reasonable prices and a well stocked pro shop in the lobby.