Phuket Altstadt

Sino-portugiesischen Architektur in Phuket
 
Phukets Altstadt bietet den Besuchern die seltene Gelegenheit, in Phuket in der Vergangenheit Schritt und eine wahre Gefühl für das, was diese Insel verwendet, um gleiche sein . Vielleicht mehr als jeder andere Ort in Thailand save Bangkok, Phuket hat in den letzten 20 Jahren oder so in etwas ganz anderes als das, was es einmal war verwandelt.
 
Ursprünglich war Phuket meist ein ruhiger Ort, voll von kleinen Dörfer der Fischer oder Bauern. Später brachte große Dose Bergbau große Mengen von Einwanderern ( darunter eine große Zahl von Chinesen, deren Nachkommen noch auf der Insel leben heute).
 
Im Laufe der Zeit begann die Entwicklung Phuket einen Ruf als Mekka für Touristen , als Reisende aus allen Ecken der Welt auf die Insel kam , um seinen weißen Sandstränden , kristallklarem Wasser und all die anderen Dinge , die Phuket besonders machen sehen . In der heutigen Zeit , ist eines jener Dinge , die die Insel besonders machen die Zeitlosigkeit und Einzigartigkeit Phuket Old Town , die in vielerlei Hinsicht ist viel die Art und Weise , wie es immer gewesen ist.
 
Die meisten der Altstadt stammt aus den Tagen des Zinn Bergbau-Boom , die zuvor gebracht unvorstellbaren Reichtum und Investitionen auf die Insel. Als solche sind viele der historischen Gebäude höchst kunstvollen und opulenten , so dass sie wirklich ein Wunder zu sehen . Der architektonische Stil ist in der Regel als " sino-portugiesischen " beschrieben , und kann einige Besucher der Arten von Strukturen, die den Mittelmeerraum dot erinnern. Die Türen von vielen dieser alten Villen und Geschäfte werden häufig verfügen wirklich schönen chinesischen Stil Holzschnitzereien, so aufwendig wie sie ehrfurchtgebietend sind . Sicherlich ist die chinesisch- portugiesischen Architektur in der Altstadt von Phuket eine der besten Gründe für einen Besuch .
 
Phuket Vegetarian Festival
 
Phuket Town selbst ist recht klein, und die Phuket Old Town Teil ist sogar noch kleiner. Die meisten Besucher finden sie leicht bedecken den ganzen Ort zu Fuß, und es gibt keine Notwendigkeit, ein Taxi oder Tuk-Tuk zu mieten, um von einem Teil zum anderen zu gelangen . Natürlich , wenn man das Gefühl ist müde oder ein bisschen faul , es ist sicher kein Mangel an Transport im Anschlag , die gerne für einen Tarif sind sein .
 
In Bezug auf Zeitpunkt , würden die meisten Einheimischen empfehlen entweder besuchen am Morgen oder am späten Nachmittag , nachdem die Hitze hat begonnen sich aufzulösen . Wenn man bekommt heiß oder hungrig, es gibt durchaus ein paar kleine Restaurants und Cafés in der Umgebung mit gutem Essen und Getränken zu günstigen Preisen. Für diejenigen, die in der Gegend während Phuket Vegetarian Festival ( in denen Bewohner essen vegetarisches Essen und geben sich alle Arten von Piercings ) Phuket Old Town ist ein großartiger Ort, um in einigen der Aktivität.
 
Phukets Altstadt ist ein guter Weg, um ein besseres Verständnis für die Vergangenheit der Insel zu bekommen und sehen einige wirklich einzigartige Architektur und Sehenswürdigkeiten. Das Gebiet verfügt über ein kleines Museum sowie , die perfekte Ergänzung zu der lebendigen Geschichte im Angebot in der Altstadt selber. Anreise in die Altstadt ist von fast überall in Phuket einfach, aber wenn man mit Mühe wird jedes Hotel oder Pension in der Lage, eine in die richtige Richtung weisen . Neben den Stränden und natürlichen Schönheit, ist ein Besuch in der Altstadt von Phuket für jeden Besucher empfohlen.

Phuket Old Town

Phuket Old Town and it's Sino-Portuguese Architecture

Phuket’s Old Town gives visitors a rare opportunity to step into Phuket’s past and get a true feel for what this island used to be like. Perhaps more than any other place in Thailand, Phuket has transformed over the last 20 or so years into something completely different from what it once was.

Originally, Phuket was mostly a quiet place, full of small villages of fishermen or farmers. Later on, large tin mining operations brought large amounts of immigrants, including a large number of Chinese, whose descendants still live on the island today.

As time went on, Phuket started developing a reputation as a tourist mecca, as travellers from every corner of the globe came to the island to see its white sand beaches, crystal blue waters and all the other things that make Phuket special. In modern times, one of those things that make the island special is the timelessness and uniqueness of Phuket Old Town, which in many ways is much the way as it has always been.

Most of the Old Town area dates back to the days of the tin mining boom, which brought previously unimaginable wealth and investment to the island. As such, many of the historical buildings are highly ornate and opulent, making them truly a wonder to behold. The architectural style is usually described as “Sino-Portuguese”, and may remind some visitors of the kinds of structures that dot the Mediterranean. The doors of many of these old mansions and shops will frequently feature truly beautiful Chinese-style wood carvings, as elaborate as they are inspiring. For sure, the Sino-Portuguese architecture in Phuket Old Town is one of the best reasons to visit.

 

Phuket Vegetarian Festival

Phuket Town itself is fairly small, and the Phuket Old Town part is even smaller. Most visitors will find they can easily cover the whole place on foot, so there is no need to rent a taxi or tuk-tuk to get from one part to another. Of course, if one is feeling tired or a little bit lazy, there is sure to be no shortage of transportation at the ready who are eager for a fare.

In terms of timing, most locals would recommend to visit either in the morning or the late afternoon, after the heat has begun to dissipate. If you do get hot or hungry, there are quite a few small restaurants and cafes in the area serving great food and drinks at reasonable prices. For those in the area during the Phuket Vegetarian Festival, Phuket Old Town is a great place to take in some of the activity.

Phuket’s Old Town is a great way to get a better understanding of the island’s past and see some truly unique architecture and sights. The area has a small museum as well, the perfect complement to the living history on offer in the Old Town itself. Getting to the Old Town is easy from just about anywhere in Phuket. 

Accommodation in Phuket

Looking for villa rentals in Phuket? Check out our full list of holiday homes here.